Spiele

Jede Medaille hat zwei Seiten - und so hat mir der durch die Pandemie bedingte 'Zeitgewinn' eben auch ermöglicht, mich einmal mit Spiele-Programmierung zu beschäftigen.
Hierbei habe ich auf den Einsatz einer Spiele-Engine verzichtet und zeitliche Abläufe und physikalische Flugdynamiken stattdessen in Visual Studio auf der Windows-Seite und javascript sowie svg browserseitig implementiert.

Und so spürst Du förmlich Schwerelosigkeit, Raketenschub und Gravitation in meinen beiden hier vorgestellten "oldschool"-Weltraumspielen, die ich zur kostenlosen Nutzung veröffentliche.
Jegliche Haftung für durch Verwendung dieser Software entstehende Schäden schließe ich aus, versichere aber, daß ich keine Späh-, Virus- oder anderweitig bösartigen Codes hierin programmiert habe.

Deddi's Space-Flipper

Mein neuestes Spiel habe ich mit Javascript entwickelt und es läuft - egal unter welchem Betriebssystem - auf PC's mit Tastatur und Internet-Browser.
Somit ist eine Installation nicht erforderlich; es läuft, sobald Du den unten stehenden Link anklickst.

Nicht Spielbar ist es auf Smartphones (alleine deren Bildschirme sind bei Weitem zu klein).
(Genügend große) Tablets auf Android- oder Apple-Basis werden zwar unterstützt, bieten aber leider auch nur sehr mässigen Spielspaß - hier funktioniert die Steuerung über Bildschirmberührung ('Touchscreen') arg verzögert und oftmals unzuverlässig.

Bitte drücke nach dem Start zunächst die Taste [H], dann wird Dir die Spielanleitung angezeigt.

hier startest Du das Spiel: Deddi's Space-Flipper

 

Deddi's Space Adventures

Der Vorläufer vom Space-Flipper ist nur auf Windows-PCs ab Version 7 spielbar. Obschon Spielablauf und -Steuerung sehr ähnlich sind, gibt es doch beträchtliche Unterschiede, insbesondere, was die Taktik zum Erreichen eines möglichst hohen Punktestands anbelangt.

Eine ausführliche Beschreibung findest Du im 'Handbuch Space-Adventures', in dem auch der Download-Link zum Spiel untergebracht ist.